Haltbarkeit offener Wein

Selten, aber doch, kommt es vor, dass Wein in der Flasche übrig bleibt und am selben Tag nicht mehr ausgetrunken wird. Da stellen sich die Freunde guten Weines meist die Frage, wie lange offener Wein noch haltbar ist, ohne an Qualität zu verlieren.

Offene Weine sollten im Idealfall schleunigst ausgetrunken werden, da sie sich durch die Sauerstoffzufuhr geschmacklich verändern. Auch wenn sie wieder verschlossen werden, ist bereits Sauerstoff in der Flasche, der den Wein oxidiert. Im Bild finden Sie eine Richtlinie, wie lange Weine im Kühlschrank bei 4-7 °C gelagert werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei Versand, Mindestbestellmenge 6 Stück (auch unterschiedlicher Sorten). Bitte in 6er-Schritten bestellen. Ausblenden